Über uns

Nô Lanta Djunto ist eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation mit dem Sitz in Berlin. Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Menschen in Westafrika, insbesondere Kinder, Frauen und Jugendliche.

Zur Zeit werden Projekte in Guinea-Bissau ausgeführt, die darauf zielen, die „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu fördern. Die Projekte werden von den Einwohnern ausgewählt und durchgeführt, während unser Verein schaut, wo wir sie unterstützen können.

Wir sind in unterschiedlichen Bereichen tätig, wo wir die Überwindung sozialer und wirtschaftlicher Benachteiligung mindern wollen. Diese sind u.a. Bildung, Gesundheit und Ausbau von Infrastruktur.

Auch in Deutschland werden Projekte durchgeführt. Insbesondere durch Bildungsarbeit, Informationsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit möchten wir die Menschen für entwicklungspolitische Themen wie z.B. Bildung, Klima und Gesundheit sensibilisieren.

Ein Netzwerk zwischen den beiden Kontinenten ist eine grundlegende Voraussetzung, um eine nachhaltige positive Zukunft zu sichern.