Deutsch Englisch Französisch Portugiesisch
Newsletteranmeldung:
 

Link verschicken   Drucken
 

Spenden statt Schenken

28.12.2015

Am 18. Dezember 2015 hatte Dr. Gerlinde Ulrich-Gau ihren 70. Geburtstag. Dieses Ereignis gab ihr den Anlass, Freunde und Familie zum Brunchen einzuladen. Statt beschenkt zu werden, organisierte sie für ihre Geburtstagsgäste eine Bilderauktion ab 1 Euro mit ihren selbstgemalten Bildern. Der Erlös der Auktion ging an den Verein Nô Lanta Djunto. Nicht nur die Bilder wurden versteigert, der Verein bekam bei dem Geburtstag auch noch viele Spenden dazu. Insgesamt kamen also 255,01 € zusammen. Mit dem Erlös werden die Schüler der Escola Sabunhima in Guinea-Bissau mit Schulmaterialien wie zum Beispiel einem Globus ausgestattet, damit das Lernen noch praktischer und anschaulicher wird.